Mein Name ist Daniela Kaiser-Hauk. Ich wurde 1972 in Buchen geboren.  

Nachdem Besuch der Grundschule Höpfingen absolvierte ich die Mittlere Reife an der Realschule in Hardheim. Es schloss sich der Besuch des Wirtschafts-Gymnasiums in Walldürn an, wo ich 1992 mein Abitur ablegte.  

Nach einem Freiwilligen Sozialen Jahr im Jugendwerk Gailingen nahm ich 1993 das Studium der Sonderpädagogik an der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg auf. Im Frühjahr 1998 beendete ich mein Studium mit dem ersten Staatsexamen für das Lehramt an Sonderschulen.  

Bevor ich meinen Vorbereitungsdienst an der Sprachheilschule in Forst begann, arbeitete ich für 6 Monate in einem Waisenhaus in Tamil Nadu in Indien. Eine 6 monatige Rucksackreise durch Asien schloss sich dieser interessanten Tätigkeit an. Im Sommer 2000 habe ich nach der erfolgreichen Beendigung meines Referendariates die Zweite Staatsprüfung für das Lehramt an Sonderschulen bestanden. 

Zum Schuljahr 2000/2001 wurde ich an der Astrid – Lindgren – Schule in Bofsheim eingestellt. Seit dieser Zeit unterrichte ich mit viel Freude an dieser Schule, außerdem bin ich im Schulleitungsteam. Eine schöne Auszeit habe ich genommen, als ich 2003 und 2007 in Erziehungsurlaub war. 

Wichtig ist es mir ein offenes Ohr für die Belange der Bürgerinnen und Bürger von Höpfingen und Waldstetten zu haben. Bei einzelnen Themen, die alle Mitglieder unserer Gemeinde angehen und die im Entscheidungsbereich der Gemeinde liegen, ist nicht nur der Gemeinderat gefragt, sondern auch die Meinung jedes einzelnen Bürgers.