Josef König

Ich bin am 02.08.1966 in Walldürn geboren und in Höpfingen aufgewachsen, hab hier meine Familie, mein Heim, meine Arbeit und viele meiner Freunde. Ich fühl mich hier wohl und bin stolz drauf ein echter Höpfemer zu sein.

Seit 1990 bin ich glücklich mit meiner Frau Anke verheiratet, wir haben drei Söhne: Jens, Jonas und Jan. 1995 gehörten wir zu den ersten Familien, die im Neubaugebiet Heidlein ihr Eigenheim errichteten. Ich wohne nicht nur in Höpfingen, fast mein ganzes Leben spielt sich hier ab! Selbst mein Arbeitsplatz bei der Firma Kuhn ist direkt am Ort. Und in Höpfi möchte ich auch alt werden!

Besonders liegt mir das Höpfinger Vereinsleben am Herzen!

In unseren Vereinen und für unsere Vereine setzte ich mich immer gerne ein.

Seit 2014 gehöre ich dem Höpfinger Gemeinderat an, zudem bin ich Ausschuss-Mitglied des Abwasserzweckverbandes Hardheim–Höpfingen. Diese ehrenamtlichen Tätigkeiten finde ich sehr interessant, obwohl sie manchmal nicht ganz einfach, aufreibend und auch zeitintensiv sein können! Gerne bin ich in den Gremien Sprachrohr für Mitbürger, die sich mit Sorgen und Aufgaben an mich wenden und bei so manchem Punkt konnte ich an einer guten Lösung mitwirken.